Version 1.1.0

workshop: GPG Smartcard Selbsthilfe

Sollte das nicht einfacher gehen?

Whyunot

Aufruft zur Selbsthilfe für Besitzer von Yubikeys/Nitrokeys.

Du hast eines der oben genannten Devices?
Und verschiebst die Einrichtung deiner Keys für PGP Mail doch schon zu lange, weil es einfach höllisch kompliziert ist?

Ja, finden wir auch. Komm vorbei und wir versuchen endlich die Dinger zu nutzen.

Aufruft zur Selbsthilfe für Besitzer von Yubikeys/Nitrokeys.

Du hast eines der oben genannten Devices?
Und das "mal eben für die E-Mails die gpg keys importieren" ist in unzähligen Teilschritten geended, sodass wir das alle auf "irgendwann wenn ich mal Zeit habe" verschoben haben?
Brauche ich wirklich all diese GPG Sub-Keys um meine Schlüssel auf ein HSM zu migrieren?

Lasst uns zu den diesjährigen Datenspuren eine Selbsthilferunde starten und mal ausfuchsen wie man die Dinger für PGP kickstartet.

Eventuell finden wir ja Workflows die Normalsterbliche nutzen können, dann könnte man auch ein paar Skripte und/oder nen blog mit minutes für die Nachwelt hinterlassen.

Info

Day: 2017-10-21
Start time: 15:30
Duration: 02:00
Room: Technisches Theater

Language: de

Links:

Concurrent Events